„Inmitten der Schwierigkeit
liegt die Möglichkeit“
Albert Einstein

Vision & Mission

Ich begleite Sie auf Ihrem individuellen Weg in ihre Zukunft - partnerschaftlich, fundiert und menschlich.
Meine Mission? Führungskräfte, Teams und Organisationen so zu stärken, dass sie ihre Arbeit als sinnvoll empfinden, ihre Potenziale entwickeln und sie gesund, motiviert und leistungsfähig arbeiten.
Sonja Bausch
Sonja Bausch
Über mich
Mein Fokus liegt auf Menschen, Potenzialen und der Interaktion. Mit meinen Kunden arbeite ich an ihren Stärken und Entwicklungsfeldern, an Veränderungen und konkreten Handlungsfeldern. Dafür sporne ich zu neuem Denken an und mache Mut zum Ausprobieren. Ich begleite und unterstütze Sie aber auch pragmatisch in der Umsetzung. Mein Wirken in drei Worten:
Impulsgeberin.
Motivator.
Katalysator.
persönlich

„Auch die Chemie muss stimmen."
Neben hoher Professionalität ist es mir wichtig, Menschen zu begegnen - persönlich und auf Augenhöhe.

Werdegang

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und mehreren Fach- und Führungspositionen in Dax-Konzernen habe ich Psychologie studiert und darin promoviert. Als Dozentin für Wirtschaftspsychologie lehre ich heute u.a. Führung, Change Management und Organisationsentwicklung.
Durch langjährige, eigene Führungserfahrung, sowie die Leitung großer Change- und Innovations-Projekte, kenne ich die Herausforderungen und Chancen meiner Kunden oft aus erster Hand. Durch meinen Hintergrund und meine Persönlichkeit bin ich nahe am Menschen und arbeite zugleich zielorientiert, pragmatisch und mit Blick auf den Geschäftserfolg.

Wege entstehen dadurch,
dass man sie geht.
(Franz Kafka)

Foto: S.Bausch Foto: S.Bausch
Papierflieger
Qualifikation
und Fortbildungen

Systemischer Management Coach (zert.)
Agile Change Manager (zert.)
Agile Coach (zert.)
Trainerin (zert.)
Design Thinking Masterclass (zert.)
Hogan Personality Inventory (zert.)
Kauffrau
Dipl. Psychologin (Universität Frankfurt)
Promotion, Arbeits- und Organisationspsychologie
(Universität Heidelberg)
Dozentin an der Hochschule für Oekonomie & Management, München
Hamburg, Speicherstadt:

Hamburg, Speicherstadt:
Klarheit und Geradlinigkeit, Neugier
und Mut für neue Wege.
Foto: S.Bausch

Sabine R. Change Managerin
Freude
„Auch in der Nachbetrachtung: Ein toller Workshop der mir viel Freude und viele unterschiedliche Erkenntnisse gebracht hat!! Er macht wirklich Lust auf mehr.“